Nimm 4 – Auf in die zweite Saison!

Die Hühnersaison 2014 hat begonnen. Schon seit April touren Heidrun, Paula, Rosi und Ruby wieder durch Leipzigs Nachbarschaften. Das fleißige Quartett legt aber nicht nur Eier – die vier Hennen haben einen Bildungsauftrag. In diesem Jahr wollen wir naturfern aufwachsenden Stadtkindern zeigen, dass die Eier nicht aus der Packung kommen. Bereits in zwei KiTas waren die Hühner zu Gast und haben dabei für leuchtende Kinderaugen gesorgt. Geplant sind zwei weitere KiTas und ein Sommeraufenthalt im Stadtgarten Connewitz. Dort können sie dann während der Öffnungszeiten des Stadtgartens besucht werden.

Übrigens haben die vier Hennen einen neuen Stall. Architektin Dani und Bauleiterin Heide haben mit dem Hühnerstall 2.0 ganze Arbeit geleistet. Deswegen gibt die Vereinigte Leipziger Wohnungsgenossenschaft ihm auch in 2014 das Prädikat „GUTE ADRESSE“.

Danke an unsere neue Fotografin Maria Stiehler für die schönen Fotos.
www.mariastiehler.de