Wilde Hilde BAU MIT!

| posted in: Neuigkeiten | 0

Seit Anfang des Jahres haben wir nicht nur alle Hände voll zu tun was unsere Projekte angeht. Darüber hinaus haben wir ein neues Domizil für unseren Verein gefunden, in den Räumlichlichkeiten der Hildegardstraße im Leipziger Osten. Noch letztes Jahr waren es nur zwei verwahrloste Gründerzeithäuser, welche mit AnwohnerInnen verschiedener Kulturen und Generationen wiederbelebt werden sollten. Mittlerweile sind die Häuser und ihre Räume vergeben an einen Schwarm aus Künstlern, Studenten, Vereinen, Leipzigliebenden – ein sympathischer Haufen, in welchem man sich gern tummelt. Hier gibt es allerdings noch einiges zu tun.

 

hilde im bilde-03

 

Aktuell beschäftigen wir uns mit der Verschönerung der Aussenflächen (Fassade und Fussweg), denn so vielfältig wie die Menschen in der Hilde sind so vielfältig soll auch die Gestaltung sein. Letztes Wochenende wurden Paletten zerlegt, bald wird in weiteren Workshops das Stadtmobilar daraus gebaut.

 

Die nächsten BAU MIT! Aktionen in der Hildegardstraße 49/51:

- Samstag/Sonntag 22./23.08.2014

- Freitag/Samstag 12./13.09.2014

Wer Lust hat dabei zu sein, ist gern gesehen!

 

 

 

Comments are closed.